Gesundheit Sport Lauf und Trainingsbericht von Running1252 2014/11

Monatsfazit: 2.000 km am 20.11. 2.100 nch am 29.11. überlaufen, schöner Trail am 08.11. mit den Jungs und Mädels vom Schuhdealerteam Riesa und der Triathlon- Truppe vom SC Riesa

01.12.14 05:45 auf, nach paar Anlaufproblemen gehts gut, der lange Lauf hat doch noch paar Nachwehen, morgens nur paar Tiefenkniebeugen, abends auf dem Heimweg… Lauf ich? Lauf ich nicht. Brrrr kalt, doch ich bügle mit Marion noch die Leuchtstreifen auf die Jacke und beginne eine Kurzrunde. Schon nach den ersten Metern freut sich der Körper und düst richtig los. Bei km 3 hauts mich sogar auf die Strecke, doch es bleiben 6 richtig Flotte km in knapp 29 Minuten. Km 5 sogar mit beachtlichen 4:19/km. Die 2.222 im Dezember sind nur noch ein klax.
30.11.14 08:38 auf, nochmal voll eingegrunzt, steckt mir ganz schön in den Gliedern. Irgendwie ist mein Fasziensystem im Rücken wieder total verspannt. Wahrscheinlich lag das am Fehlenden Trinken gestern. Re. Seite Nierengegend habe ich Ziehen. Muss mich heute mal richtig Ausrollen und Dehnen.
29.11.14 08:00 auf, Erholungstagen gelungen, nach Frühstück und einigen Vorbereitungen in der Küche mittags bei ca. 2 Grad, Mütze und Handschuhen los. Die 2.100 sollten fallen und dafür wenigstens 15 km. Habe dazu Runde Strehla auserkoren. In Strehla vom Park an der Elbe hoch übers Schloß und über Grossrügeln, Forberge zurück. Es wurden letztlich 24 km. Hat ganz schön geschlaucht ohne jede Streckenverpflegung. Hinterher zum Entspannen Dehnungen und 30 Tiefenkniebeugen.
28.11.14 06:24 auf, spür den Lauf noch, 15 km sind eben 15 km, es ist unglaublich, im Januar hat der Weg zur Kaffeemaschine noch Anstrengung bedeutet.
27.11.14 06:37 auf, alter Langschläfer, heute eben wieder einen Abendlauf, fühl mich fit, 1 Grad Morgentemperatur. Bin dann gegen 17 Uhr mit Stirnlampe auf eine locker 15 km Runde los. Bei dieser Finsternis ist das ganz schön anstrengend, bringt aber einen hervorragenden Ausgleich. 200 km im November schon überlaufen, Samstag fallen dann die 2.100 für 2014.
26.11.15 06:11 auf, bin ausgeruht, heute Laufpause, hoffe ich fühl mich etwas wärmer im Büro heute. schon kalt geworden, ging aber besser, Psyche ist auch wieder besser im Takt.
25.11.14 07:00 auf, wollte einfach mal noch liegen bleiben, paar Tiefenkniebeugen, am späten Nachmittag in die beginnende Dunkelheit gelaufen. Vorher noch paar Tiefenkniebeugen, danach auf zu einer 10 km Runde. Fiel mir sichtlich schwerer. Hatte noch das verspätete Essen im Bauch. Zwar nur 53 Minuten, aber war auch gefühlsmäßig etwas down. Hab mich früh hingelegt und gegen 21 Uhr etwas Salat gegessen und dann Goethes Faust I zur Hand genommen. Schon lustig, dass die damals genauso tickten, wie wir heute.
24.11.14 06:23 auf, alles tutti, heute Laufpause. 🙂
23.11.14 07:38 auf, gestrigen Tag gut weggesteckt, der letzte Tag der magischen 7 mit ner lockeren 10er abgeschlossen, wollte unbedingt wissen, wie es sich anfühlt, die 100 zu überschreiten. Unbeschreiblich, nun kann ich auch 100 werden. Mittag gehts noch auf die Scater zum Ausrollen. War wieder eine flotte 25 km Scaterrunde. Was mir aufgefallen war. Habe immer ab so km 8-9 so einen Anspannungs- oder Verspannungsschmerz im Bereich li. Hals.
22.11.14 08:30 auf, mal ausgepennt relaxtes Frühstück, Kniebeugen, Rücken ausgerollt und gegen 11 Uhr gestartet. Wusste erst nicht so genau, wieviel ich laufe. Doch nach km 2 fasste ich den Entschluss für einen Halbmarathon ohne Verpflegung im Gepäck und natürlich mit Zeit unter 5/km. Am Schluss waren es 1:42 hammeeeer.
21.11.14 05:42 auf, es geht immer besser, nach Tiefenkniebeugen zur Dehnung bei 5 Grad lockere 12 km und die 70 km überlaufen, keinerlei Zipperlein.
20.11.14 05:32 auf, Bin fit, keinerlei Beschwerden. Erneut beweist sich, tägliches auch längeres Laufen ist unproblematisch. Wetter erneut diesig, 5 Grad, bin schon dran gewöhnt. 12 km in 1:02 abgespult, nahe der 5/km ohne mich groß auszuigeln.
19.11.14 07:00 auf, Feiertag im doppelten Sinne, mit den heutigen 17,6 km sind die 2.000 km in 2014 überlaufen, Start heut bei nur noch 5 Grad, Nebel, dafür war schon Dämmerung. Keinerlei Zipperlein, Die 100 sind diese Woche nur noch ein Katzensprung. Die 2.222 in 2014 rücken in greifbare Nähe.
18.11.14 06:28 auf, etwas spät, naja die Nacht zuvor etwas kurz. Dafür gabs keinerlei Beschwerden mehr und ich bin die geplanten 13 km wieder mit 5:31/km gelaufen. Spüre dass der Körper voll fit ist. Keine Probleme mehr. Vorher 20 Tiefenkniebeugen. Morgen gibts 16 und es fällt die 2.000 km Marke für 2014.
17.11.14 05:42 auf, Start der magischen 7, Ich habe mein Ziel neu auf 100km in 7 Tagen gesetzt. 3Tage 15, 3 Tage 13 immer im Wechsel und am Sonntag nochmal 16. Heute schön locker die ersten 15 abgespult ohne irgendwelche Nachwehen. Geil Vorher schön 30 Tiefenkniebeugen und Dehnungsübungen.
16.11.14 08:48 auf, auch mal schön, spüre zwar, dass ich gestern länger gelaufen bin, aber keine Schmerzen mehr, Mittags Fahrt nach Laage- dort startet die Magische 7
15.11.14 05:42 auf, dachte erst, es wär noch tiefste Nacht, nach dem Treffen mit Uwe und Sabine warn wirvjaverst 00:30 im Bett, doch war Mut dat Mut, rein in die Klamotten und raus, 9 Grad, hab dann sogar den längeren Weg gewählt und bei 17,6 km ohne Stop und ohne Getränke nach lockeren 1:32 eingelaufen. Perfetto- nur noch schlappe 44 km bis zur 2.000.
14.11.14 05:39 auf, bin fit, Sehnen im Wadenbereich noch nicht ganz relaxt, aber ohne Wehwehchen. Bei traumhaften 1.938 km in 2014 angelangt, nächste Woche knack ich die 2.000. Ich hab mir die 2.222 als Abschlussmarke 2014 gesetzt.
13.11.14 5:43 auf, i feel good, mache 30 Tiefenkniebeugen, Dehnungsübungen, Ausrollen der Waden und los auf 10 km Runde. 7 Grad- lasse die Jacke im Haus zurück und bin nach nur 53:39 relaxten Minuten wieder da. Start mit 5:53/km bis schon mal wieder 4:26 am Schluss, Wadenmuckern beseitigt.
12.11.14 07:02 auf, mal verpennt, naja war bis 03:00 Uhr auf, habe eine Onlineveranstaltung Die Magische 7 erstellt, hat bissl gedauert. Am 17.11. gehts los 7 X 10 – 7:12 saß ich aber beim Friseur, noch etwas Zipperlein in den Waden. Jetzt um 23 Uhr gehts etwas besser. Hab die Hoffnung, dass ich mich morgen früh fitter fühl. Roll die Waden noch aus … Vorher noch 30 Kniebeugen, es wird…
11.11.14 05:59 auf, naja die Waden Habens doch noch in sich, muss öfters Trail laufen, heute nach 30 Tiefenkniebeugen mit Mütze und Stirnlampe kurze 5 er Runde, damit ich in Bewegung bleibe, schön ruhig mit 6er Schnitt. Hinterher Wadenrollen, 11:11 gab’s Pfannkuchen,
10.11.14 04:30 auf, Salzbad + Teufelskralle, Tiefenkniebeugen, Fussrollen, Waden Muckern noch,
09.11.14 07:50 auf, sonnig, spüre schon das Ziehen in den Waden, ganz leicht auch in den Oberschenkeln. Den Trail mach ich bis zum Gutsmutslauf jeden Monat. Punkt 11 ging’s heut raus mit meiner lieben Marion und Sandra nach Geierswalde. Es war ganz schön frisch. Wir sind ganz schön geheizt und zwischendurch gabs ne Picollo. Hat wieder Spaß gemacht.
08.11.14 06:30 auf, fühl mich richtig wohl, zum Start erstmal Gemüsesaft mit Rote Beete getrunken und dann gehts auf zum Trail mit den Jungs vom Schuhdealer. War eine ganz schöne Truppe, Triathleten vom SC Riesa, Schuhdealerteam, André, ich war glaub ich der Älteste, Lauf war sehr schön, Wetter herrlich sonnig, mitten durch den Herbstwald, natürlich etwas anstrengend, aber schon mal ca. 1/2 min/ km schneller als beim letzten Mal. Spürs aber auch schon in den Waden, re. mehr als links. Trail diesmal nur knapp 13 km. Hinterher mit Marion noch 12 km an der Elbe abgerollt.
07.11.14 06:30 auf, München, barfuß mal 200 m durchs Morgenlaub, das tut echt gut, muss ich öfters mal machen, ansonsten Pausentag, habe heute die Startbestätigung zum Rennsteiglauf bekommen. Oberhammer- es hat mit der Startnummer geklappt- 1252 somit deutlich erkennbar als running1252.
06.11.14 05:57 auf, es regnet, heut mal eine Longdressedrunde, richtig rehamässig mit 5:56iger Schnitt nur 6,8 km tut auch mal gut.
05.11.14 06:50 auf, mal wieder lockere 50 Tiefenkniebeugen zum Start in den Tag, Wade re. wird langsam wieder, sonst Pause.
04.11.14 06:05 auf, 9 Grad, Lauf heut mal lang, mach mal ne richtig ruhige Runde, 11 km in 1:08 das ist Reha pur, Das hab ich ja schon ewig nicht geschafft, ne 6er Zeit pro km zu laufen, Rechts Wade zieht etwas, dafür ist der ruhige Lauf optimal. HF- Gurt geht auch wieder. Habe gestern die Batterie ausgetauscht. Es ist traumhaft in den beginnenden Tag zu laufen. Zwei kleine Rehkitze gesehen, lustig anzuschauen.
03.11.14 07:15 auf, Das Traumwetter lässt nicht nach, ansonsten mal Pause, etwas Ziehen in re. Wade Ansatz Achilles. Wird wieder 🙂
02.11.14 07:50 auf, wieder in kurzen Klamotten eine entspannte 10 km VordemFrühstückrunde gedreht. Fühl mich rundum relaxt. Nach dem Frühstück auf der sonnigen Terrasse ging’s ab nach Geierswalde und wundervoll 27 km abgerollt. Herrlich am See in die Sonne geschaut, Laubblätter regnen lassen und Sonnenuntergang auf der Brasserieterasse am Senftenberger See genossen. Was wollen wir mehr?
01.11.14 08:15 auf, Traumwetter, Frühstück mit freiem Oberkörper auf der Terrasse- Hammeeeeer. Danach Summerfeelingtour 27 km auf der Fläming, dieses Wetter ist unglaublich.

Autor: Datum: 03.12.2014 Veröffentlicht in: ...SPORT