Gesundheit Sport Laufen und Trainingsbericht von Running1252 2014/05

Monatsfazit:
+ 787 km in 2014 das sind 81:15 h oder 4875 min in 151 Tagen, grad mal gut 32 Minuten am Tag, oder nur gut 5,2 km am Tag. Und jetzt sagt fast jeder zu mir, ja Du als Selbständiger kannst Dir Deine Zeit ja auch einteilen. Dabei ist doch die gesetzliche Arbeitszeit der Arbeiter/Angestellten auf 8 h begrenzt. http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/ ich bin bestimmt zu langsam, ich muss immer länger arbeiten. Oh man, Da geht ja jeder 20:15 Uhr- Film länger, nur dass bei den meisten in der Zeit beim Knappern der Ranz… wieder wächst.
+ 222 km im Mai
+ erstmals 35 km und in guten 3:32:41
+ beim Wings for Life World Run perfekt 23 geschafft
+ der Körper erholt sich nach jedem Lauf immer besser, Monat Juni gehts an die 52 km Schwerpunkt – Strecke schaffen. weiter mit Seilspringen die Fitness und später Geschwindigkeit verbessern- Schwerpunkt Oktober HM in 1:38 laufen.

01.06.14 09:00 auf, keine Zipperlein, habe heute mit Seilspringen begonnen, habe sogar gleichmal 100 am Stück geschafft ohne groß außer Atem zu kommen
31.05.14 05:41 auf, es ist perfekt, bestes Körpergefühl und ich entschließe mich 25 km zu laufen. 2×0,5 l Spezialgetränk mit 1x Salz, Honig,Gemüsesaft,Vitacola,Apfelsaft, Wasser und 1x Orangensaft und Wasser.  Einen Riegel natural energy von powerbar. Nach anfänglich ruhigem Start mit 06:30 und 06:09 die Geschwindigkeit immer weiter erhöht bis zu 04:59/km bei km 18. damit die 25 km in 2:19 gelaufen. Nächster Monat gehts an die 52 km.
30.05.14 06:30 auf, fühl mich genial, richtig fit- spür zwar etwas das Training von gestern, aber  das ist ja normal, jedoch weiter kein Muskelkater, morgen zum Abschluss noch ne schöne ruhige 20 km Runde. Geil schon 762 km in 2014 erlaufen- was so alles geht, was Du wirklich willst, irgendwann braucht es der Körper,
29.05.14 06:30 auf, Männertag, Dauerregen, ab ca. 12:45 flotte 15km in guten 1:19 bzw. 5:19/ km Ein geiler Lauf im leichten Nieselregen

mit den Minimalschuhen. Es wird immer besser. So schnell wollt ich garnicht laufen. Bei km 8,9 und 12 hat die re. Achilles etwas gezuckt innen. Kurze Dehnung und dann gings wieder. Es ist genial, wie sich das Muskel, Sehnen und Fasziensystem aufgebaut hat., Hinterher mit Marion noch ca. 2 h in Zabeltitz gewandert. Klasse – auch bei Ihr macht sich Bewegung bezahlt. Sie ist richtig heiß auf Bewegung.
28.05.14 05:50 auf, Rollentraining, Kniebeugen, fühl mich richtig locker, Schlüsselerkenntnis beim Interview mit deutschen Astronauten- der sprach auch deutlich aus, wenn wir in der ISS nicht täglich zwei Stunden Intensivtraining machen würden, würde sich vollständig die Muskulatur und Knochen abbauen- praktisch würde eine beschleunigte Osteoporose einsetzen.
27.05.14. 06:02 auf, ich merke zwar, dass ich was gemacht habe, aber ich kann es nicht als Muskelkater bezeichnen, 30 Kniebeugen, beim Rumpfbeugen mit Handaufsetzen zieht es etwas in Waden und Hinterem Oberschenkel, aber erstaunlich voll fit, ich werde heute Abend eine ruhige Runde laufen. Das Fussrollen während dem Zähneputzen ist inzwischen ein Hochgenuss. Heute in einem Artikel im Managermagazin gelesen: Der Körper ist ein Wunder der Ökonomie – was er nicht braucht, stellt er ab. Abends in einer Regenpause lockere 10km gelaufen. das braucht ich heute, lief gut von 6:30iger Schnitt zum Einlaufen bis 4:12 er in der Spitze und keine Nachwehen vom Sonntag. Die Regenschuhe sind nur schon bisl steiff.
26.05.14 06:12 auf, etwas steif, aber nach den ersten Schritten keine Probleme, re. Seite Bereich Nieren zieht wie immer nach langen Strecken etwas, sonst alles topp. Abends kommt leichter Hauch von Muskelkater, aber das ist ja normal.
25.05.14 07:00 auf, die Sonne strahlt mir schon ins Gesicht, es wird heiß, einige Dehnungsübungen, nach ausgiebigen Frühstück und mit 1l Getränk, zwei Natural Energyriegeln von Powerbar, Laufe ich gegen 10:15 los. 35 km eine neue Herausforderung. Ich laufe auf der Janatalrunde, sonst wäre es nicht auszuhalten, dort ist nahezu ständig schattig, alle 10 km kurzer Stopp zum trinken, ab km 20 erster halber Riegel, km 25 zweiter halber, sehr konstant um 6min/km. Ab km 32 wird es etwas anstrengend, aber geniales Gefühl, als ich es nach 3:32 geschafft habe. Nächstes Ziel:52 km. Nach schönen alkoholfreien Weizen und Duschen, mit Marion im Park Seerhausen knapp 11/2 Stunden gewandert, das war als Nachbehandlung bestimmt wichtig. Abends schön gegrillt.
24.05.14 07:22 auf, lockere 6 km gelaufen und die 700 km in 2014 überschritten, Anfangs etwas Ziehen in der linken Wade Innenseite, hat sich aber gegeben, Puls genial immer unter 130 morgen ist die nächste längere Strecke, 35 km,
22/23.05.14 erstaunlicherweise kaum Nachwirkungen, am Freitag fühl ich mich aber nicht wie Laufen.
21.05.14 06.20 auf, fühl mich fit, abends gegen 20:00 Uhr los zu einer 15 km Runde mit den Minimalschuhen, anfangs lag mir das Abendessen noch etwas auf dem Magen, hinter Jahnishausen falsche Abzweigung genommen, dadurch wurden es letztlich 18,5 km und es lief perfekt. 6er Schnitt
20.05.14 05:00 auf, fühl mich richtig gut, keinerlei Zipperlein, Sonne lacht,
19.05.14 Der Vormittag noch in HH, entlang des Elbestroms zum Strand von Blankenese, nach den 6 Stunden Rückfahrt brauchte ich erstmal ne schöne 10 km Runde, bei noch ca. 22grad gegen 19:00 lief das Perfect und ich konnte ohne große Anstrengung recht flott in 53 Minuten durchziehen. Keinerlei Probleme, Der Körper scheint durchtrainiert,
17/18.05.14 Hamburg, Relax WE, Topwetter, keinerlei Zipperlein
16.05.14 05:30 auf, heute nochmal 15 km gelaufen vorm langen WE, voll fit, neue Runde über MergenendorferWeg, Jahna entlang, Jahnishausen, Gostewitz über Felder zurück. Lief perfekt und mit 5:53er Schnitt nicht zu langsam und nicht zu schnell.
15.05.14 05:25 auf, alles ganz locker, li. Wade kaum noch was zu spüren.
14.05.14 05:33 auf, fühl mich gut, nach Fussrollen, 30 Kniebeugen und Rumpfbeugen mit Handaufsetzen lockere 13 km gelaufen. Bewusst langsam 6,25- 6:30 Schnitt. HF 130, die ersten 1,5 km war der Puls über 165, ging dann aber runter. Hat richtig gut getan. Temperatur bei 7 Grad bin trotzdem kurz gelaufen, tut gut auf der Haut.
13.05.14 05:20 auf, Frühsport war heut Blumenpflücken für den Geburtstag, Beweglichkeit besser, li. Wade noch nicht ganz locker, Fussrollen und Kniebeugen,
12.05.14 05:22 auf, etwas steif, li. Wade wird paar Tage brauchen, re. Nierengegend auch leichtes Ziehen, re. Äußeres Fußgelenk ab und zu leichtes Stechen in bestimmten Positionen, mal sehen was der Körper diese Woche so regelt und mir mitteilt. Schon mal bei 75 km diesen Monat und das Jahr bei 640 km. Lauf erst weiter, wenn der Körper mir das go gibt. Abends tut re. Fuß etwas weh.
11.05.14 08:00 auf, die re. Wade muckert weiter, habe vor dem Laufen auch mal wieder Wadenrollen gemacht. Aber heute sollte ne lange 25 km Runde kommen. Bin wieder zu schnell los, sollte ja nur zum Relaxen sein, Hatte auf der Strecke mit 30 km geliebäugelt, leider habe ich mein Tempo immer weiter forciert, Druck in der li. Wade lies nie richtig nach, bei km 26,4 war dann Schluss, niente, ich musste einfach gehen, sogar unglaublicher Schmerz an re. Knie. Bin dann die letzten 2,5 km zurück gelaufen. Musste mehrmals stehen bleiben, abstützen und Dehnen um die zuckenden Muskeln zu beruhigen. Aber geiler Lauf wars trotzdem. Diese Woche gibts Schongang.
10.05.14 07:30 auf, etwas Druck in li. Wade, habe nur paar Fussroller und Kniebeugen gemacht,
09.05.14 05:35 auf, 10 km Runde – sollte erst ne totale Relaxrunde werden, doch dann hat’s mich gepackt- wollte unbedingt unter 1 h bleiben und so wurde es auch. http://conqwnect.garmin.com/activity/497505951 5:50/km im Schnitt shit zu schnell
08.05.14 05:20 auf, heut mal garnichts, Termine in Berlin, abends nur paar Kniebeugen und Fussrollen- dieses lange Rumsitzen macht steif
07.05.14 06:00 auf, erster Lauf nach wflwr, 6,5 km nur zum relaxen, lief erstaunlichcker,  gut
06.05.14 06:21 auf, etwas Anlaufprobleme, Muskelkater in den unteren Waden ist etwas stärker als gestern, Habe mal 30 Kniebeugen gemacht und per Rad zum Brotholen, geht gleich besser, Der Körper braucht halt paar Tage zum reparieren. Genial wie das so funktioniert. Morgen Lauf ich ne kleine Relaxrunde.
05.05. 14 07:00 auf, fühle schon den Lauf in den Knochen. Re. Fussgelenk muckert leicht, abends leichter Muskelkater in den Waden, sich von den langen Bergabläufen nach den Steigungen. Aber es ist easy und ich bin 246er geworden in Darmstadt von 1422 Läufern und Platz 4.502 von weltweit 35.397.
04.05.14 07:30 auf, ich bin bereit und mache paar Dehnungsübungen. Die Stimmung im Startbereich ist genial. Mein Startblock ist mir zu voll und so bin ich gleich zu den etwas schnelleren gewechselt. Der Lauf ging auch gleich straff los und bereits die ersten km unter 5min /km. Es lief aber gut, die langen Steigungen in den ersten 18 km haben ganz schön geschlaucht. Aber ich habe das Ziel 23 km zu Laufen gepackt und glatt 2 Stunden gebraucht. Ich bin begeistert und fühl mich auch gut. Re. Fuß habe ich mir an der großen Zehe eine Blutblase und auf dem Ballen ne kleine Blase gelaufen.
03.05.14 06:45 auf, es zahlt sich aus, bin total relaxt, es wird voll gut. Voll motiviert die knapp 500 km nach Darmstadt gedüst. Lockerer Relaxlauf zum Startbereich. Gegen 19:00 Uhr Startnummer empfangen und kurzer Abstecher zur Pastaparty. Zurück zum Hotel gejockt. Gegen 22:00 ins Bett, war gegen 1:30 mal ne weile wach. Bin aber wieder selig eingeschlafen und gut ausgeruht erwacht.
02.05.14 06:02 auf, genial, keinerlei Probleme nach dem gestrigen Minimalschuhlauf, heute wird garnichts mehr gemacht,
01.05.14 06:20 auf, bin voll fit, kann mich nicht beherrschen und laufe die letzte Relaxrunde mit den neuen Minimalschuhen von New Balance ohne Jegliche Sprengung oder Dämpfung- Barfußlaufen mit Fussschutz halt- habe sie Nina Minimus getauft. Schön ruhig und achtsam gelaufen, geht perfekt, ich glaub, dass gibt den nächsten Trainingsfortschritt. Sind 9,4 km geworden.

Haben Sie weitere Fragen an Ihre Geschäftsführung im UNTERNEHMEN VERMÖGEN dann nutzen Sie das Kontaktformular.

Autor: Datum: 03.06.2014 Veröffentlicht in: ...SPORT