Gesundheit Sport Laufen- Lauf-und Trainingsbericht von Running1252 2015/03

Monatsfazit: Die 7 X 21,1 km Woche war ein voller Erfolg und zeigt was geht- einmal sogar als Nachtlauf. 80 km an einem Tag am 29.03. war ein tolles Erlebnis. Trotz 7 Tagen Laufpause wegen Skiurlaub der 3. Monat mit 300km+ und 973 km dieses Jahr
Monatsziel war: Mal sehen Woche 12 eine 7X20 Woche und zum Abschluss am 29. eine 80. Das wäre doch was.

31.03.15 06:40 auf, fühl mich wieder besser, Mein morgentliches Dehungs- und 3erBlocktraining. Abends nach dem letzten Regenguss, aber im vollen Sturm eine schöne 11er Runde zum Test. Es geht alles- sogar mit 5:10er/km. Der Körper hat also einiges gelernt. Natürlich habe ich ihn auch mit natürlichen Nährstoffen versorgt und bin bei Tag 86 ohne einen Tag alkoholische Getränke zu mir zu nehmen. Der Körper scheint sich zu bedanken. Habe ich doch gern für Dich gemacht.
30.03.15 07:10 auf, fühle mich gut, spüre zwar den Lauf, aber keine grossen Schwächen. Dehnungs- und 3erblock mit 3X25 Kniebeugen, je 10 Liegestütz und Rumpfheben durchgezogen.  Ansonsten mal Laufpause. Die rechte Lendengegend ist etwas verspannt, wird aber im Laufe des Tages.
29.03.15 06:20 auf, schon nach Sommerzeit, relaxtes Frühstück nach guten Dehnungsübungen, 08:30 Abfahrt nach Diesbar Seußlitz, von da gings über Okrilla, Buschmühle, Auer, Moritzburg, Friedewalder Forst, Spitzgrundmühle, Neusörnewitz, Meissen und zurück nach Riesa. Geniale 80 km Tour. Nach ca. 35 km war akku vom Handy leer und ich musste den Rest der 80 km nach Kopforientierung laufen. Geht eben auch noch.
Die 80 km waren in Kobeln dann geschafft, ich jedoch noch ein ganzes Stück von Riesa entfernt und kein Saft auf dem Handy. Die letzten 7 km habe ich eben noch ne ruhige Wanderung über die Felder gemacht, letzte Getränke vertilgt und über das Ergebnis gefreut. Da wird noch was gehen. 5.825 cal verbrannt, die Waage zeigte nur noch 79,5 kg. Diesmal noch nicht einmal Verspannungen im Nacken gehabt. Streckenverpflegung- 2 X 2 l aus dem Laufrucksack, 3 alkoholfreie Weizen unterwegs, chiasamen, 4 naturellriegel, Sonnenblumen-, Kürbis- und Sesamkerne- alles perfekt. Die Füße waren schon zu spüren.

28.03.15 08:00 auf, heute der totale Relaxtag, pflanzen, kochen Dehnungsübungen. spät nochmal die Strecke für morgen durchgegangen und die Abbiegestellen gekennzeichnet. 1 Stunde noch Schlaf geklaut.

27.03.15 05:50 auf, noch mal etwas flotter eine 7 mit 4:50/km ich freu mich schon
26.03.15 05:30 auf, ruhige 10 km Runde mit 5,35/km vor dem Ultra am Sonntag
25.03.15 05:45 auf, etwas flotte 7 km mit 4,45/km fühl mich voll fit. etwas kürzer zur Beruhigung vor dem Ultra- habe mit MgCl2 6H2O   transdermal- also Aufnahme per Haut besprühen, begonnen. Mal sehen ob das zusätzlich unterstützt.
24.03.15 05:20 auf, Füße noch zu spüren, nach ersten Bewegungen kaum noch. Heute nochmals läuferische Pause.
23.03.15 06:15 auf, läuferische Pause, morgens die Dehnungsübungen beim Rasieren und Zähneputzen, danach den 3X3er Block 25 Kniebeuge, Liegestütz, Situps, Fühle mich sehr gut, die Anstrengung der letzten Woche ist zwar in den Füßen zu spüren, aber kein Muskelkater. Schöner Nebeneffekt- Gewicht bei 82 kg und Bauchumfang bei erstaunlichen 93 cm. Heute zusätzlich Sesam,  Kürbiskerne und Amaranth besorgt. Werde die Magnesiumversorgung weiter verbessern. Zusätzlich Magnesiumchlorid bestellt, um über die Haut die Aufnahme zu erweitern. Ich werde das beobachten.

  • 22.03.15 07:30 auf, fühle mich gut, besser als das Wetter, nachmittag gehts auf den letzten Abschnitt der 7 Tage HM Woche- ich gehe es betont langsam an, Schöner Lauf erst entlang der Jahna und dann quer über die Felder Richtung Lommatsch und über Prausitz zurück. Es wurden nochmal 25 km und die 21,1 wieder unter 2:00 Stunden. Es wahr ein herrlicher Test. Noch ein basisches Bad hinterher, ein Magnum fürdie seele, Rote Beete/Apfelsaft, Nüsse, Birne und entspannt.  Abends volle Powerspeise mit Quinoa, Linsen rot und grün, Kartoffeln, Sellerie, Petersilienwrzel, Peperonie Rinderbrühe und Saure Sahne- cool neu ausprobiert.
  • 21.03.15 wollte eigentlich etwa länger schlafen, der Körper war aber kurz nach 7 Uhr  schon fit. Vormittags gab´s Abwechslung- der Frühling IMG_20150321_161356naht. Wir haben die ersten Pflanzungen auf der Terrasse ausgebracht. By the way noch Rouladen gemacht und als die dann in der Schmorpfanne lagen- ging´s 15:40  raus zum 6. Halbmarathon in dieser Woche. DerIMG_20150321_173207 Verstand sagte- lauf heute betont langsam, die Garmin Fenix 2 sagte nach km 1- Erholungszustand GUT und der Körper rief, ich will etwas Gas geben und ich habs laufen lassen. Es wurde unglaublicherweise eine Traumzeit mit 1Stunde 41 Minuten oder 04:48/km nach den Anstrengungen der letzten Tage besonders erstaunlich. Wahnsinn, was der Körper zu leisten in der Lage ist. Ich habe danach ein schönes basisches Bad genommen und als neues Getränk alkoholfreies Weizen mit Rote Beete Saft getrunken. Abends schon etwas geschwächelt, doch das ist ja nachvollziehbar, nach dem Vortag.
  • 20.03.15 bin schon ca. 01:16 auf. Seltsamerweise recht fit trotz der frühen Stunde. Habe mich ruhig fertig gemacht,IMAG0690 schön gedehnt und 01:50 zur Riesa bei Nacht- runde gestartet. Traumhafte 1:53 gelaufen, es geht also auch nachts. Genial war der betörende Duft aus den Bäckereien in Riesa, die um diese Zeit tatsächlich schon die Arbeit aufgenommen haben.
  • 19.03.15 05:00 auf, naja- wenn Du etwas später hochkommst, musste etwas mehr Gas geben. Anfangs dachte ich garnicht, dass das geht. Ich habe seit langem wieder mal einen Muskelkaterähnliches Gefühl in den Waden. Nach einigen Dehnungen gings dann 05:20 los und lief. Die letzten  10 km war auch ein leichter Schmerz im Knie zu spüren. Das muss der Körper wieder richten. Verrückt die Garmin Fenix2 verssteht mich jetzt und schlägt nur noch 23 Stunden Erholungszeit vor, das muss ich etwas verkürzen. Morgen muss ich 4:55 im Zug nach Oldenburg sitzen und bin erst 23:08 wieder in Riesa. Habe mich deshalb  entschlossen etwas früher zu Bett zu gehen und spätestens 1:30 aaufzustehen, andere gehen um diese Zeit in die Disko und ich eben laufen.
  • 18.03.15 04:15 auf, Anfangs etwas die Anstrengung in den Beinen, leichter Kopfschmerz, war deshalb wahrscheinlich IMAG0688so früh auf. Habe mir erstmal nen Drink mit Chiasamen und Rote Beete gemacht. Im Laufe der ersten km war alles weg und es lief. Rehe auf dem Felde. Etwas kühler. Geil wenn dann am Horizont die Sonne aufgeht.
  • 17.03.15 04:50 auf, Betont ruhiger angegangen, Der Körper soll sich ja erholen können und trotzdem den täglichen Lauf absolvieren,am traumhaftesten war der Sonnenaufgang an der Hafenbrücke. Die Garmin Fenix2 lernt mich auch schon besser kennen und schlägt nur noch 33 Stunden Erholungszeit vor. IMAG0677
  • 16.03.15 04:45 auf, Start der 7 X 21,1 km Challenge- Test wie der Körper bei einer Belastung von täglichem Lauf eines Halbmarathons reagiert. Während der Wochentage laufe ich dabei jeweils früh vor dem Frühstück, nüchtern. Am ersten Tag schon flott vorgelegt, fühle mich perfekt. Nach dem Lauf sagt die Garmin Fenix2 – Erholungseit 72 Stunden- werd ich mal schön ignorieren und lieber mit meinem Körper sprechen…
  • 07.03.15 bis 15.03.15 Kaltenbach im Zillertal, Sonnenwoche ohne Laufen, dafür 37.500 HM in der Abfahrt und 225 km Abfahrt. Mal vollkommen andere Belastung und Erholung mit perfekter Sonne.
  • 06.03.15 06:32 auf, die Füsse sind etwas zu spüren, rechts mehr als links, dort auch etwas Spannung im unteren Wadenbereich innen, nach ein paar Bewegungen aber fast weg. Jetzt gibts erstmal ne Woche Bewegungs- und Belastungswechsel auf den Brettern im sonnigen Zillertal und ab 16.03. dann das nächste Highligth- die 7 X 21,1 Challenge.
  • 05.03.15 06:38 auf, der letzte Lauf vor der Sonnenwedelwoche. Nach dem Regen in der Nacht herrliche frische Luft. ruhige 12er Runde. Damit die 700 km Marke in 2015 überlaufen. Erster Lauf mit der neuen Fenix2 . Ja ehrlich, gestern bestellt und heute schon da, unglaublich. 
  • 04.03.15 06:30 auf, Dehnungsprogramm  und den 3erBlock 25/10/10, ansonsten auf Wunsch von Marion mal Laufpause. Heute meine neue  Laufuhr von Garmin Fenix2 bei Car HiFi Shop bestellt. Schnäppchen für 278 Euro. Ich freu mich drauf, da kann ich dann auch länger als 8 Stunden laufen;
  • 03.03.15 07:03 auf, Friseurtermin – fix angerufen und 5 Minuten dort. Herrlich, wenn morgens bereits die Sonne so wunderbar lockt. Morgens gibt das Dehnungsprogramm  und den 3erBlock 25/10/10. Heute und Mittwoch noch ein Lauf, betont ruhig- dann ab auf die Piste, Sonnenwedeln.  Bei herrlicher Sonne mal etwas früher losgelaufen und in den Sonnenuntergang schönen Halbmarathon gelaufen. Es sollten erst nur 15 km werde, doch ich hatte solchen Bock und die Zeit ist mit 1:58 für einen relaxten Lauf auch perfekt. Damit in nur 4 Tagen sogar 100 km erlaufen.   abends ein Besuch im 4M Vier Mahlzeiten –sehr gute Frischkost.
  • 02.03.15 06:05 auf, komisch, der Körper steckt das Klasse weg, etwas Ziehen noch im Bereich re. Lende. Rechter Fuss spüre ich die Stelle an Fussohle, an der der Haarriss in 2013 am Fersenbein war in manchen Positionen. Ist denk ich normal, da ja Knochenzellen 7 Jahre brauchen. Etwas spüre ich auch den Schulterbereich???? Früh obligatorische 3er Runde 25/10/10 dauert immer ca. 10 Minuten. Werde heute eine ruhige 10er laufen, mal sehen, wie der Körper reagiert. Im Flutlicht des Mondes war es ein wunderbarer Lauf, keinerlei Zipperlein. Es ist schon verrückt, wie schnell der Körper die größeren Belastungen wegsteckt.
  • 01.03.15 08:20 auf, was tut der nach dem Ritt von 70 km? Dehnen, Dehnen, Dehnen und den 3er Block- 3X 25 Kniebeuge, 10 Liegestütz, 10 Rumpheben. Nachwirkungen? kaum- Nur rechte Seite Lende etwas Ziehen, sonst perfekt.

Haben Sie weitere Fragen an Ihre Geschäftsführung im UNTERNEHMEN VERMÖGEN dann nutzen Sie das Kontaktformular.

Autor: Datum: 31.03.2015 Veröffentlicht in: ...SPORT