MPC Sachwert Rendite Fonds Opportunity Amerika Abstimmung Verkauf Starwood VII – Termin 18.01.2013

Nachdem die Entwicklung des Starwood Opportunity sich nicht wie gewünscht entwickelt hat, soll dieser Anteil direkt an den starwood VII zurückverkauft werden.

  • damit werden weiter laufende Kosten dieses Fonds beendet
  • es wird ein Rückfluss aus diesem Anteil der Beteiligung- ca. 30% der Gesamtbeteiligung- von ca. 6% ermöglicht. wir sehen 2% als relativ zuverlässig an.
  • Insgesamt ist damit aus der Beteiligung Opportunity Amerika noch ein Rückfluss von ca. 42 bis 52% zu rechen (18% wurden schon ausgeschüttet), insgesamt damit von 60 bis 70% seit Investition. Damit gleichen die beiden anderen Zielfonds zumindest teilweise die Nachteile aus starwood aus. Insgesamt wird das Ziel des Investments zwar nicht erreicht- dennoch konnten die Auswirkungen der Finanzkrise noch recht überschaubar gemeistert werden. Diese Beteiligung ist ja direkt von den Verwerfungen am US- immobilienmarkt betroffen.
  • Die Risiken eines Ausfalls der MPC Capital sind inzwischen seit 28.12.2012 auch vollständig beseitigt, ohne dass Drittinvestoren dort eingestiegen sind.

Schnellüberblick zur Gesellschaft

Fazit: dem aktuellen Beschlussentwurf unbedingt zustimmen.

Autor: Datum: 02.01.2013 Veröffentlicht in: ...Beteiligung