Schiff Gebab MT Artic Breeze und MT Arctic Breeze Blizzard Abstimmung Beiratswahl bis 21.03.2013

In der aktuellen Beschlussfassung wird ausschließlich der Beirat gewählt und für die weiteren Abstimmungen das schriftliche Verfahren.

Abstimmung

  • Wie bisher setzen wir in unseren Abstimmungen auf Herrn Michael Rathmann
  • Dem schriftlichen  Abstimmungsverfahren empfehlen wir auch zuzustimmen.

Anbei nochmals unsere Zwischeninfo vom September 2012- die Lage an den Tankermärkten wird sich erst ab 2014 wieder entspannen können.

Nach Umsetzung des Betriebsfortführungskonzeptes hat die Gesellschaft ausreichende Liquidität um die letzten Hürden im schwierigen Marktumfeld zu nehmen. Beide Tanker fahren im Norient- Pool mit rd. 80 eingesetzten Schiffen. Aktuell kann der Pool eine Durchschnittsrate von schon wieder USD 14.250/Tag pro Tag kalkulieren. Die Vollkostendeckung wird bei 15.550/Tag erreicht. Im Jahr 2011 lag die Rate noch unter 14.000 bei ca. 13.900/Tag.

Mit den zugeführten Mitteln konnten neben den laufenden Kosten über 8 Mio USD an Tilgungen geleistet werden.

Auszahlungen der Vorabgewinne an die Vorzugskapitalgeber sind wie geplant erst ab 2015 vorgesehen.

 

Autor: Datum: 28.02.2013 Veröffentlicht in: ...Beteiligung